Geschrieben von: Felix Heymann

Ehepaar SchlüterGestern war es wieder so weit. Im RONDO Einkaufszentrum in Büdelsdorf fand der dritte RONDO-Dance Day statt. Am Nachmittag hatten die örtlichen Tanzsportvereine die Möglichkeit den eigenen Verein, sowie ihr Können zu präsentieren. Diese Gelegenheit ließEhepaar Hass sich - wie auch im letzten Jahr - der TSC Osterrönfeld nicht entgehen und startete mit drei Paaren. Elke und Jörg Schlüter, Sabine und Stephan Nissen und Monika und Thomas Hass wagten sich auf die Tanzfläche und vertraten als „Vorstandstruppe“ den Verein vor zahlreichen Zuschauern prächtig.


Ehepaar NissenZwischen den Auftritten nutzten sie zusammen mit unserem zweiten Vorsitzenden Thomas Wichura die Zeit, aktiv Werbung für unseren Verein zu betreiben. Thomas hatte sich dazu im Vorwege professionell um den Aufbau einer Präsentationswand gekümmert.

Nach einstimmiger Meinung, hat es „überhaupt nicht weh getan“, sondern vielmehr wirklich Spaß gemacht. Dies konnte man auch den Gesichtern entnehmen und schafft vielleicht für das nächste Jahr den Anreiz für weitere Paare des Vereins zu einer Teilnahme.

Gekrönt wurde dLatein-amerikanischer RONDO-Dance Day natürlich auch dieses Jahr wieder durch das Einladungsturnier am Abend.

Von den jungen Paaren wurden Spitzenleistungen abgerufen, was das Publikum mit viel Applaus honorierte. Auch dieser Teil der Veranstaltung wurde durch den TSC Osterrönfeld mitgestaltet, der dazu im wahrsten Sinne des Wortes den Boden bereitet hatte.

So sLatein-amerikanischei an dieser Stelle auch den Helfern gedankt, die sich um den Auf- und Abbau des Parketts bemüht haben und damit ebenfalls mit zum Erfolg des Tages beigetragen haben.