Bericht vom Grünkohlessen mit Tanz am 12.11.2016
gechrieben von Richard Schmachtenberg, Schriftwart

Winterzeit ist Grünkohlzeit ….
…. aber nicht nur das, denn beim TSC Osterrönfeld wird nach dem Grünkohlessen richtig das Tanzbein geschwungen. So geschehen am Samstagabend den 12. November 2016 in der alteingesessenen Gaststätte Margarethen-Mühle in Legan. Sportwart Nico Kulp hat im Auftrag des Vorstandes eingeladen Grünkohlessen 2016 in der Gaststätte Margarethen-Mühle in Leganund 42 Vereinsmitglieder und externe Freunde des Tanzsports sind seinem Aufruf zum Grünkohlessen, zum Tanzen und zum Klöhnen bis in die Morgenstunden gefolgt.
Die hochklassige musikalische Untermalung erfolgte von dem DJ –Paar Kay + Tina aus Bad Bramstedt, die ihre eigene Tanzbegeisterung nicht verbergen konnten. Mühelos gelang es ihnen die Tanzfläche zu jeder Runde erneut zu füllen. Beim Wiener Walzer stellten sich allerding nur wenige Paare der Herausforderung und beim spanischen Traditionstanz, dem Paso Doble, waren Karen Gerckens und ihr Tanzpartner Bernd Lackner eine Klasse für sich. Karen und Bernd beim Paso DobleBernd tanzte den einsamen Toreo und huldigte seiner Dame nach dem tänzerisch dargestellten Stierkampf mit einer tiefen Verbeugung. Der folgende donnernde Applaus der Menge muss hier nicht besonders hervor gehoben werden.
Zwischen jeder Standard- oder Lateintanzrunde gab es eine Diskofoxrunde, so dass an diesem Abend jeder auf seine Kosten kam – kulinarisch als auch tänzerisch. Man sah es auch daran dass erst nach Mitternacht die ersten mit dem Aufbruch begannen. Alles in allem, ein gelungener Abend und bei der Wiederholung im nächsten Jahr wird die Tradition fortgesetzt.

Bilder zu unserem Fest finden Sie << hier >>