Bericht vom Workshop am 11. April 2015
geschrieben von Thomas Wichura

Liebe Tanzsportfreunde!
Am 11. April 2015 organisierte der TSC Osterrönfeld wieder einmal einen Workshop. Das Thema war „Tango", bestimmt ein spannendes und anspruchsvolles Thema, zumal dieser Standardtanz, ein feuriger und zugleich erotischer Tanz im 2/4 Takt ist.

Anders als bei den anderen Standardtänzen, ist der Tango ein Schreittanz. Schnelle, abrupt gebremste Schritte sind das Kennzeichen vom Tango.

Wie auch schon in der Vergangenheit hatten sich unsere Trainer, Uschi und Manfred Mundt, bereit erklärt, diesen Tanz vorzubereiten und durchzuführen.

Es nahmen insgesamt 14 Paare aus verschiedenen Gruppen des Vereins daran teil. In gespannter Erwartung führten die Trainer die Teilnehmer locker, sicher und zielstrebig an den Tango heran. Über die Charakteristik des Tanzes wurden die Grundlagen mit Übungen zur Haltung und dem typischen Gewichtstransport erarbeitet.
Die Teilnehmer waren sehr engagiert, lernwillig und begeistert. Uschi und Manfred Mundt verstanden es, wie eigentlich immer, das tolle Lernklima für ihre Zielsetzung zu nutzen.
Die Zeit verflog dann auch sehr schnell, zumal es in der Pause zu angeregten und fröhlichen Gesprächen bei Essen und Trinken kam. Alle Beteiligten stellten dann am Ende fest, dass auch dieser Workshop wieder ein schönes Erlebnis und ein voller Erfolg war.
Im Vorstand ist man sich einig, dass 2 Workshops pro Jahr stattfinden sollen und in der Jahresplanung des Vereins Berücksichtigung finden. Der Vorstand bedankt sich bei dem Trainerpaar und den Teilnehmern ganz herzlich und hofft auf ähnlich guten Zuspruch in der Zukunft.

Der Termin für den nächsten Workshop steht in unserer Homepage und kommt im Trainingsraum zum Aushang.